Montag, Dezember 1

Die Rebellion der Maddie Freeman- Rezension

Die Rebellion der Maddie Freeman

Beschreibung:

Eine Stadt in den USA, wenige Jahre in der Zukunft: Maddie, 17, lebt wie alle um sie herum ein digitales Leben. Schule und Verabredungen - das alles findet im Netz statt. Doch dann verliebt sie sich in Justin - für den nur das wahre Leben offline zählt. Gemeinsam mit seinen Freunden kämpft Justin gegen die Welt der sozialen Netzwerke, in der alles künstlich ist. Dieser Kampf richtet sich gegen die ganz oben - und damit auch gegen Maddies Vater, der das System der Digital School gesetzlich verankert hat. Maddie wird für die Bewegung zu einer Schlüsselfigur. Und sie muss sich entscheiden: Auf welcher Seite will sie stehen?
 
 Meinung:
Das Buch spielt im Jahr 2060 und Maddie ist (fast) nur Zuhause und lebt mit digitalen Geräten, wie alle anderen. Daher hat sie auch keine richtigen Freunde, bis Justin in ihr Leben tritt. Sie findet es zum Beispiel komisch, wenn man sich in einer realen Lerngruppe trifft. 
Ich fand das Buch total gut geschreiben, außerdem mochte ich die ironische Maddie. Was mich ein bisschen erschreckt aber auch auf eine komische Weise fasziniert hat, war dieses Leben. Ich hoffe, dass ich nie so ein Leben führen werde. Aber lesen kann man es ja. 
Ich werde mir auf jeden Fall den zweiten Band kaufen und ich kann euch das Buch nur empehlen!

  • Gebundene Ausgabe: 368 Seiten
  • Verlag: Bastei Lübbe (Boje); Auflage: Aufl. 2011 (22. Juli 2011)
  • Sprache: Deutsch
  • 15,99 € 
                                                                5 Herzen
 

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen Lissy! ;-)
    Ich war auch total begeistert von dem Buch und will mir bald Teil 2 kaufen..
    Übrigens hast du bei meinem Gewinnspiel gewonnen, die Mail an dich habe ich schon gesendet:)
    LG Lena

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar :)
Werbung oder Beleidigungen werden sofort von mir gelöscht!

Über mich:

Ich heiße Lissy, komme aus Hannover und bin Bücher-/Lesesüchtig! Viel Spaß auf meinem Blog!