Montag, März 30

Looking for Hope-Rezension

Looking for Hope 


  • Taschenbuch: 416 Seiten
  • Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag (1. April 2015)
  • Sprache: Deutsch
  • Preis: 9,95€
  • Autor: Colleen Hoover    

 

 

 

 

 

Beschreibung:

Auf die Vergangenheit zurückzublicken, das hat Dean Holder seit dem Tod seiner Schwester Les erfolgreich vermieden und stattdessen kräftig an seinem Image als Bad Boy gearbeitet. Bis er Sky trifft, die seine Welt von einem Moment auf den anderen aus den Angeln hebt. Denn Sky erinnert Dean an Hope, seine verschwundene Kindheitsfreundin, nach der er seit Jahren vergeblich sucht. In Skys Gegenwart brechen Gefühle auf, die Dean längst verloren glaubte – doch immer mehr wird klar: Um in die Zukunft blicken zu können, muss Dean sich den Geistern seiner Vergangenheit ebenso stellen wie Sky ... 





Meinung:

Also, fangen wir mit dem Cover an... Es gab ja extra ein ¨Casting¨ , wie das Cover aussehen soll, weil das eigentliche Cover so vielen nicht gefallen hat. Ich finde das jetzige Cover eigentlich ganz schön, aber ich finde es doof, dass die Schrift ganz anders als bei dem ersten Band ist. Die sehen jetzt nämlich total anders aus. Was ich noch doof finde, ist, dass (wie ihr auf dem Bild oben sehen könnt) oben links ein Aufdruck ist. Normalerweise ist da dann ein Aufkleber, aber hier ist es einfach draufgedruckt.
Ok, genug genörgelt. Kommen wir zu dem Inhalt. ¨Looking for Hope¨ ist ja der zweite Band von ¨Hope Forever¨. Im zweiten Band erzählt Dean Holder die Geschichte. Allerdings geht die Geschichte nicht weiter, sonder sie ist einfach nochmal aus der Sicht von Holder geschrieben. Zwar erfuhr man nochmal ein paar neue Dinge, aber sonst war es eigentlich komplett die selbe Geschichte. Das war aber nicht so schlimm, denn Colleen Hoover hat einfach einen tollen Schreibstil. Eigentlich kann man deshalb auch nicht so richtig was anderes zum Inhalt sagen, als beim ersten Band. 
Ich kann euch das Buch empfehlen, wenn ihr schon den ersten Band gelesen habt und einfach nicht genug von Colleen Hoover´s Büchern haben könnt. Für welche, die den ersten Band noch nicht gelesen haben, ist es allerdings nichts, da viele wichtige Sachen nicht auftauchen, die im ersten Band vorkamen.


4 von 5 Eulen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar :)
Werbung oder Beleidigungen werden sofort von mir gelöscht!

Über mich:

Ich heiße Lissy, komme aus Hannover und bin Bücher-/Lesesüchtig! Viel Spaß auf meinem Blog!