Mittwoch, März 4

Panem-TAG

Hallo,
ich wurde schon vor einiger Zeit auf Instagram von der lieben @the_galaxy_of_books getaggt. Schaut mal bei ihr vorbei.
Ich dachte mir jedenfalls, dass ich den Tag ja mal hier machen könnte. Jetzt ist auch genau der richtige Zeitpunkt dafür, weil ich gerade total im Panem-Fieber bin. Dann lege ich mal los:
Achtung: Könnte Spoiler enthalten!


1.Welcher ist dein liebster Teil aus der Trilogie?
 Mein liebster Teil ist der zweite, weil am meisten passiert und weil Peeta dort am süßesten ist. ;D

 2.Wie lange würdest du in den Hungerspielen überleben?
Ich glaube, ich würde sehr schnell sterben, da ich nicht sehr schnell rennen kann, ich auf keinen Fall jemanden töten will und weil ich nicht sehr lange ohne was anständiges zu Essen auskommen würde.

3.Was ist das komischste, was in den Büchern passiert?
Ich fand Tick-Tack am lustigsten.

4.Wie bist du auf Panem gekommen?
Meine Freundin und ich waren im letzten Winter in der Videothek und wollten uns die beiden ersten Hobbitfilme ausleihen, um den dritten dann im Kino gucken zu können. Leider gab es den ersten Teil nicht mehr und direkt über dem Hobbit standen die beiden Panemfilme. Da wir sie beide noch nicht kannten haben wir sie dann ausgeliehen. Zwei Tage danach haben wir den dritten Film im Kino geguckt, weil wir so begeistert waren. Und dann habe ich die Bücher noch gelesen.

 

5.Welcher ist dein Lieblingscharakter?
                  PEETA. <3





 

6.Welchem Distrikt würdest du angehören?
Ich wäre wahrscheinlich in Distrikt 4 oder 5.

7.Bei welcher Stelle hast du geweint?
Ich habe zwar nie richtig geweint, aber am schlimmsten fand ich die Stelle im dritten Teil, als Peeta Katniss erwürgen wollte.

8.Welchen Gegenstand würdest du mit in die Arena nehmen?
Ich würde wahrscheinlich ein Armband oder sowas mitnehmen, an dem irgendwas dran ist, was mich an meine Familie und mein Zuhause erinnert.

9.Welcher Plan war der absolute Horror?
Der von Coin im dritten Teil, als sie die Fallschirme fallen ließ.


10.Dein Liebster böser Charakter?
 Ich würde eigentlich sagen, dass keiner von den Tributen so richtig böse ist, aber wenn dann wäre es wahrscheinlich Johanna, weil sie innerlich sehr stark ist.



1 Kommentar:

  1. Hey hier ist the_galaxy_of_books ich würde mich riesig freuen wenn du mal auf meinem Blog vorbeischauen würdest www.thegalaxyofbooks.blogspot.com Sehr schöner TAG :D

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar :)
Werbung oder Beleidigungen werden sofort von mir gelöscht!

Über mich:

Ich heiße Lissy, komme aus Hannover und bin Bücher-/Lesesüchtig! Viel Spaß auf meinem Blog!