Montag, März 9

Löcher-Rezension

Löcher

  • Taschenbuch: 296 Seiten
  • Verlag: Gulliver
  • Sprache: Deutsch
  • Preis: 7,95€
  • Autor: Louis Sachar
 

 

 

 

 

 

  



Beschreibung:

Schon der Anfang ist unglaublich: Stanley Yelnats geht nichts ahnend unter einer Brücke durch, als ihm die riesigen, übel riechenden Turnschuhe eines berühmten Baseballspielers auf den Kopf fallen. Und weil sein Vater an einem bahnbrechenden Recycling-Verfahren mit gebrauchten Turnschuhen arbeitet, hält Stanley die müffelnden Treter für ein Zeichen
und nimmt sie mit. Pech, dass die Polizei schon nach dem Dieb sucht. Der Jugendrichter lässt Stanley die Wahl: Jugendgefängnis oder 18 Monate Camp Green Lake. Er entscheidet sich für das Camp. Die Hitze dort ist unerträglich, der Alltag hart, doch so schnell gibt Stanley nicht auf.

  

 

Meinung:

Ich habe ¨Löcher¨ eigentlich nur gelesen, weil wir es für Deutsch lesen mussten und ich war nicht sonderlich überzeugt von dem Cover und dem Klappentext. Aber wir mussten es nunmal lesen und das war auch gut so, denn das Buch hat mir wirklich überraschend gut gefallen. Und da sieht man mal, dass es auch gut ist, Bücher zu lesen von den man nicht so große Erwartungen hat, denn dann wird man am Ende vielleicht sehr froh sein, dass man das Buch doch gelesen hat. Natürlich gibt es auch Bücher, bei denen man sich am Ende denkt, dass man sich das hätte sparen können, aber hin und wieder sollte man vielleicht so ein Buch lesen. Zurück zum Buch:
Am Anfang war ich nicht sonderlich begeistert, da alles nur erklärt wurde. Nach und nach kamen dann immer mehr Sachen heraus, wegen den man einfach weiterlesen wollte. 
Ich habe mich sehr viel mit dem Buch beschäftigt, vor allem in der Schule und es ist interessant, was man so alles erfährt. Zum Beispiel ist es nachher sehr interessant, was mit den anderen Jungen aus dem Camp passiert und wie sie sich verhalten und warum. Was ich aber ein bisschen schade fand, war das man am Ende gar nicht erfahren hat, wie es mit den anderen Jungen weitergeht. Das hätte ich sehr gerne gewusst.
Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich kann es nur weiterempfehlen, aber ich fand es jetzt auch nicht so supergut.


 4 von 5 Eulen










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar :)
Werbung oder Beleidigungen werden sofort von mir gelöscht!

Über mich:

Ich heiße Lissy, komme aus Hannover und bin Bücher-/Lesesüchtig! Viel Spaß auf meinem Blog!