Sonntag, Oktober 26

Die unendliche Geschichte- Rezension

Die unendliche Geschichte

Beschreibung:
Bastian Balthasar Bux gerät in einem Antiquariat an ein Buch, das ihn auf magische Weise anzieht: Die unendliche Geschichte. Er stiehlt es und liest auf dem Schulspeicher vom grenzenlosen Reich Phantásien, in dem sich auf unheimliche Weise das Nichts immer weiter ausbreitet. Ursache dafür ist die Krankheit der "Kindlichen Kaiserin", die einen neuen Namen braucht, um gesund zu werden. Den kann ihr aber nur ein Menschenkind geben. Bald merkt Bastian, dass er mehr und mehr in die Handlung um den jungen Krieger Atréju und dessen Aufgabe, ein solches Menschenkind zu finden, hineingerät. Sollte er selbst jenes Menschenkind sein?

 Meinung:
Alsoo.... , erstmal Danke an meinen Vater, der mir dieses Buch gekauft hat. Die erste Hälfte des Buches fand ich super spannend! Doch dann in der zweiten Hälfte hat es mir nicht mehr so gefallen. Das lag vor allem daran, dass der Hauptprotagonist (Bastian) total unsympathisch und arrogant wurde. Außerdem war dieser Teil auch ein bisschen langweilig. Zum Ende hin wurde das Buch wieder spannender und Bastian wurde auch wieder sympathischer. Was ich aber auch ein bisschen nervig fand, war, dass in dem Buch ständig der Satz ,,Aber das ist eine andere Geschichte und soll ein andermal erzählt werden" drin vorkam und dann kam die Geschichte meistens gar nicht.

Zum Cover: Ich finde es eigentlich ganz schön, weil die Blautöne so gut miteinander harmonieren und das Bild (Schlangen) passt auch gut, da es in dem Buch dauernd erwähnt wird. Unter dem Schutzumschlag ist es mit rotem Stoff überzogen und hat nochmal das Schlagenzeichen drauf und drin steht ,,Die unendliche Geschichte".

  • 480 Seiten
  • Thienemann Verlag; Auflage: 11. (März 2012) (15. Juli 2004)
  • Deutsch
  • 19,99€
3 Herzen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar :)
Werbung oder Beleidigungen werden sofort von mir gelöscht!

Über mich:

Ich heiße Lissy, komme aus Hannover und bin Bücher-/Lesesüchtig! Viel Spaß auf meinem Blog!